Samstag, 21. Februar 2009

Ich bin ein Autist – im Netz

Es ist noch keine zwei Wochen her, dass ich mir nun doch bei facebook einen Account angelegt habe um, nun ja, auch dabei zu sein. Besser gesagt, hat mich eine Freundin dazu angehalten, damit wir besser in Kontakt bleiben können. Stimmt auch. Facebook ist da recht praktisch. Und nach diesen paar Tagen schwirrt mir auch schon eine Einladung zu einer Gruppe zu, die da heisst "5 million facebook-user SAY NO!!!! - OR WE GO...!!!!!!". Worum geht es wohl? - Ja, um die kommerzielle Nutzung all der Daten, die die paar Millionen User, die es mittlerweile bei facebook gibt, seitens facebook, die sie mit der kürzlichen Änderung der Vertragsbedingungen quasi angekündigt haben. Nicht, dass mich das überrascht. Aber es ist interessant, dass es wieder so kommt. Eine ähnliche Einladung zu einer ganz ähnlichen Gruppe war damals für mich der Anlass bei StudiVZ auszusteigen. Wie lange es mich noch bei facebook hält, kann ich nicht sagen. Aber ich bin dort sowieso ein Außenseiter. Mit meinen jämmerlichen 8 Freunden. Wie Armin Wolf (von der Zib2) einmal so treffend gesagt hat - mit allem was unter 20 Freunden ist, gilt man dort als Autist. LOL


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen