Samstag, 1. Mai 2010

Ist apple jetzt böse und microsoft gut?

Ein guter Freund von mir ist jetzt auch stolzer Besitzer eines iphones. Alle die noch kein iphone haben, bitte jetzt aufzeigen - ach, doch so wenig!

Da wir beim iphone sind. Weiß nicht ob ihr schon von der geschichte mit dem gefundenen iphone gehört habt. Ein "future-generation" iphone wurde in einer bar gefunden (scheinbar hatte es ein Mitarbeiter von Apple dort vergessen) und an ein bekanntes technik-magazin (gizmodo) um 5000 US$ (!) verkauft. Die haben ein hands-on-Bericht darüber veröffentlicht und daraus hat sich eine ungute Geschichte entwickelt, wobei Apple den Reporter von gizmodo und den ursprünglichen Finder scheinbar durchsuchen haben lassen etc.
Die ganze Geschichte gibt es auf gizmodo zum nachlesen - und auf anderen blogs...

Was ich eigentlich zeigen wollte ist jedoch etwas footage, das ich auf dem blog neuerdings gefunden habe, wo sich Jon Stewart (bekannt aus der satirisch angelegten "daily show") ordentlich über Apples und dessen neueste Wandlungen ordentlich und ziemlich witzig und überaus treffend auslässt. Es ist es echt wert sich das anzusehen:

The Daily Show With Jon StewartMon - Thurs 11p / 10c
Appholes
www.thedailyshow.com
Daily Show Full EpisodesPolitical HumorTea Party

2 Kommentare:

  1. Hehe .. ich hab mir schon vor ca. 1 woche gedacht ich sollte das video hier verlinken .. habs dann gelassen weil ich ja nicht immer in die selbe (apple-bashing-)kerbe schlagen wollte :) ..

    AntwortenLöschen
  2. Ja, aber es ist ja gar kein richtiges bashing. John Stuart sagt ja dauernd, wie sehr er Apples Produkte liebt. Er weist nur auf einige Punkte hin, wo sich Apple in die falsche Richtung entwickelt. (Man wird ja wohl ein bisschen kritisieren dürfen.) Zum Schluss sagt er dann auch mit einem Augenzwinkern in etwa "... und bitte, könnt ihr mir eins von den Dingern ein bisschen vorab schicken? Das neue iphone ist echt geil!"
    Im übrigen ist die ganze Geschichte fast zu gut um wahr zu sein. Fast wie wenn batman sein batmobil irgendwo stehen lässt und ein berühmtes Automagazin dreht damit eine Testfahrt und veröffentlicht alles darüber. Ha!

    AntwortenLöschen