Sonntag, 22. März 2009

Toller Animationsfilm

Ursprünglich war ich auf der Suche nach dem Buchtitel einer Geschichte des russischen Autors Maxim Gorky. Die Geschichte ist - typisch für Russland - recht traurig und handelt von einem furchtlosen Anführer, der sein Volk aus einem bedrohlichen Wald führen will und dabei von seinem eigenen Stamm nach und nach verraten wird. Nach langer Suche hab ich das Buch gefunden. Es ist ein russisches Kinderbuch und heißt "Danko's brennendes Herz". Mann kanns aber leider nicht irgendwo kaufen .. Wenn jemand mal fündig wird -> ich würd mich freuen ..

Naja wie auch immer. Noch viel cooler ist jedoch worauf ich während der Suche gestoßen bin: Ein sehr schöner (und auch trauriger) russischer Animationsfilm (stop-motion). Viel Spaß beim schauen :) ..


1 Kommentar:

  1. Ist eine Art Messias-Geschichte oder? Auch die Musik wirkt wie Kirchenmusik.

    AntwortenLöschen